Archive for the 'Führen lernen' Category

Führen lernen, Folge 7

Dienstag, Oktober 18th, 2005

Was motiviert einen Mitarbeiter? Abteilungsleiter Alexander Wollerof und sein Assistent Dr. Peer Aderel beraten, was Mitarbeiter motiviert, und was man tun muß, um diese Motivation in betriebliches Engagement umzusetzen. Ein Dialog zwischen einem organization man und einem, der es werden soll. Download als MP3 (6,2 MB) hier!

Führen lernen, Folge 6

Mittwoch, September 28th, 2005

Könnte Wollerof auch als Fußballtrainer Erfolg haben? Abteilungsleiter Alexander Wollerof erklärt seinem Assistenten Dr. Peer Aderel, worüber sich ein Fußballtrainer – genau wie jede andere Führungskraft – den Kopf zerbrechen sollte, wenn er erfolgreich sein will. Ein Dialog zwischen einem organization man und einem, der es werden soll. Download als MP3 (4,3 MB) hier!

Führen lernen, Folge 5

Mittwoch, September 14th, 2005

Zuckerbrot und Peitsche – klar! Aber sonst? Abteilungsleiter Wollerof und sein Assistent Dr. Peer Aderel diskutieren, auf welche verschiedenen Arten eine Führungskraft Einfluß auf seine Mitarbeiter gewinnen kann. Download als MP3 (5,0 MB) hier!

Führen lernen, Folge 4

Mittwoch, August 31st, 2005

Abteilungsleiter Wollerof und sein Assistent Dr. Peer Aderel diskutieren darüber, dass Führung die Beeinflussung von Mitarbeitern bedeutet.

Führen lernen, Folge 3

Donnerstag, August 11th, 2005

Abteilungsleiter Wollerof und sein Assistent Dr. Peer Aderel diskutieren darüber, dass unterschiedliche Situationen unterschiedliche Führungsstile erfordern.

Führen lernen, Folge 2

Freitag, Juli 29th, 2005

Abteilungsleiter Wollerof und sein Assistent Dr. Peer Aderel tauschen sich aus, welcher Führungsstil der richtige ist.

Führen lernen, Folge 1

Donnerstag, Juli 21st, 2005

Abteilungsleiter Wollerof und sein Assistent Dr. Peer Aderel beraten, welche Eigenschaften eine erfolgreiche Führungskraft haben sollte.