Archive for the 'Marketing' Category

Apples iPod-Erfolg - ein Ende in Sicht? (Teil 2)

Dienstag, Oktober 4th, 2005

Apples Erfolg im Markt für MP3-Player ist außergewöhnlich. Immer wieder werden aber kritische Stimmen laut, die ein Ende der Dominanz des iPod oder zumindest eine schwindende Attraktivität des Marktes vorhersagen. Dies ist der zweite Teil einer Serie, in der diesen kritischen Argumenten mit Hilfe von Konzepten des Strategischen Managements nachgegangen werden soll, um die Argumente […]

Noch ein wahrer Grund, warum iTunes seinen Look ändern mußte

Montag, September 12th, 2005

Ein kleiner Aufschrei ging durch die Fangemeinde von Apple: Die neueste Version der Software iTunes verliert Ihre angestammte Oberfläche, die an gebürstetes Metall erinnert (”brushed metal”). Die Glanzeffekte der neuen Version erinnern eher an Klavierlack (der vor kurzem erst eine Renaissance als Autolack begonnen hat, aber das gehört nicht hier her.)

Die Welt fragt sich verwundert […]